Ihr Starkes Team

Für Landtechnik

SMART-GRIP für CHOPSTAR-TWIN & -VERSO

Die Hackgeräte CHOPSTAR-TWIN und CHOPSTAR-VERSO wurden speziell für das Hacken extrem nahe entlang der Kulturreihe entwickelt. Durch das vorschneidende „weghacken” können sehr kleine Kulturen bereits in einem sehr frühen Stadium gehackt werden, ohne sie dabei zu verschütten. Das Arbeitswerkzeug ist hierbei also auch gleichzeitig das Pflanzenschutzelement. Die Einstellung der einzelnen Arbeitswerkzeuge wie Schneidscheiben und Winkelmesser muss präzise auf die Größe und Breite der Kultur abgestimmt sein. 

Damit das noch schneller erfolgen kann, wurde die SMART-GRIP-Schnellverstellung entwickelt. Die Schneidscheiben und Winkelmesser sind hierbei auf einem gemeinsamen Halter montiert und werden somit mit einem öffnen und schließen gleichzeitig verstellt. Für einen sicheren Halt, auch unter extremen Bedingungen, sorgt eine spezielle 4-fach-Klemmung.

So bringt das SMART-GRIP-System für den Landwirt oder Lohnunternehmer eine extreme Zeiteinsparung sowie rasche Adaptierung des Hackgerätes an unterschiedlichste Bedingungen. (…)

Quelle: EINBÖCK